START

AKTUELLES

GENOSSENSCHAFT

MIETEN

PLANEN & ENTWICKELN

EIGENTÜMERSERVICE

KONTAKT

23.12.2022

 

KampHusMitte feierlich eingeweiht.

 

Was lange währt, wird endlich fertig. Trotz Coronakrise und der damit einhergehenden Krise in der Bauwirtschaft, konnte der größte Neubau der letzten 20 Jahre der Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG, kurz B&S, feierlich eingeweiht und den Bewohner:innen übergeben werden.

 

07.10.2022

 

Energiespartipps

 

Die Ausgaben für Strom und Heizung kennen offensichtlich nur noch eine Richtung: immer weiter nach oben. Dieser Trend zeigte sich schon vor dem Krieg in der Ukraine. Seither verläuft die Entwicklung noch drastischer. Umso wichtiger ist das Thema Energiesparen für unsere Genossenschaft.

 

03.06.2022

 

Einladung zur Vertreterversammlung 2022

 

Am 21. Juni 2022 findet um 18.30 Uhr die diesjährige Vertreterversammlung der Genossenschaft in der Gaststätte „Zur Klinke“ in Bünde statt. Hierzu sind alle gewählten Vertreterinnen und Vertreter herzlich eingeladen.

 

08.03.2022

 

Aktionsbündnis Kreis Herford hilft der Ukraine.

 

Erneut befindet sich unsere Welt in einer Ausnahmesituation. Mit großer Sorge beobachten wir alle die Entwicklungen im Krieg um die Ukraine und die Entwicklungen in unserer Weltordnung. Wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden, kann derzeit niemand abschätzen.

 

► mehr

27.10.2021

 

Kindersichere Steckdosen dank B&S

 

Bau- und Siedlungsgenossenschaft spendet für Familienbeutel der Jugendhilfe Hiddenhausen. Damit der Nachwuchs sein Zuhause sicher erkunden kann: Die B&S hat jetzt den Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln mit einer Spende in Höhe von 2.800 € unterstützt.

 

► mehr

09.07.2021

 

Zwei, die den Karren lange gezogen haben.

 

Wir verabschieden unsere Kollegen Volker Berger und Marian-Josef Lexy in den Ruhestand. Über 30 Jahre haben Volker Berger und Marian Lexy die Bau- und Siedlungsgenossenschaft mitgestaltet.

 

► mehr

13.10.2020

 

Wir helfen Menschen in Not.

 

B&S mit 12 Läufer*innen beim „DESWOS-Marathon –
bei Euch zuhause!“ dabei.

 

Menschen in Not helfen, das war das Motto, unter dem die B&S am
17. September 2020 ihre Mitarbeiter*innen ins Rennen geschickt hat.

 

► mehr

14.08.2020

 

Baubeginn für KiTa-Neubau am Meisenpfad in Westerenger

 

Bau- und Siedlungsgenossenschaft und Ev. Kirchenkreis Herford schaffen Raum für 95 Kinder. Nachdem die bestehenden Miethäuser der B&S an der Adlerstraße in den vergangenen Jahren gründlich modernisiert und aufgewertet worden sind folgt nun der zweite Schritt ...

 

09.07.2020

 

Bewohnerbefragung – Zufriedenheit mit der B&S auf dem Prüfstand

 

Zufriedenheit in den eigenen vier Wänden verspüren und sich richtig zuhause fühlen – das ist es, was die B&S allen Bewohner*innen wünscht. Dafür gibt sich die Genossenschaft alle Mühe, indem sie zum Beispiel regelmäßige Modernisierungen vornimmt und darauf achtet, dass alle Einrichtungen ...

 

09.07.2020

 

B&S mit Verwaltung der "Briten-Häuser" beauftragt

 

Die städtische Immobilengesellschaft der Stadt Bünde hat die B&S mit der Verwaltung von 20 Reihenhäusern an der Robert-Schumann-Straße beauftragt. Nach dem Abzug der britischen Streitkräfte hat die kommunale Gesellschaft die Liegenschaften erworben und in den letzten Monaten saniert.

 

05.06.2020

 

Durchführung der diesjährigen Vertreterversammlung

 

In der gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat am 05. Juni 2020 ist der Beschluss gefasst worden, die möglichen Erleichterungen aus dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19 Pandemie hinsichtlich der Durchführung der Vertreterversammlung zu nutzen.

 

23.05.2020

 

Bekanntmachung

der Bau- und Siedlungsgenossenschaft

für den Kreis Herford eG

 

Nach dem Genossenschaftsgesetz, unserer Satzung und der Wahlordnung sind die Wahlen zur Vertreter*innenversammlung 2021 durchgeführt worden.

 

17.03.2020

 

Eine große Bitte an Sie:

 

Wir befinden uns in einer gesellschaftlichen Situation, die wir alle so nicht kennen. Die Einschnitte in das tägliche Leben werden immer größer. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns solidarisch in der Gesellschaft und auch in unserer Genossenschaft und Nachbarschaft zeigen.  ...

 

28.10.2019

 

Wohnen ist ein Menschenrecht.

 

50 Jahre DESWOS – die B&S gratuliert auf besondere Weise.

Bereits zum vierten Mal sind Mitarbeiter*innen der B&S beim Köln Marathon gestartet. „Wohnen ist ein Menschenrecht“ war die Botschaft, die die Läufer*innen aus verschiedenen Unternehmen der Wohnungswirtschaft ...

 

29.06.2019

 

Einladung zur Vertreterversammlung 2019

 

Am 11. Juli 2019 findet um 18.30 Uhr die diesjährige Vertreterversammlung der Genossenschaft in der Gaststätte „Zur Klinke“ in Bünde statt. Hierzu sind alle gewählten Vertreterinnen und Vertreter herzlich eingeladen.

 

22.02.2019

 

Lebenslanges Lernen

 

Für unseren Kollegen Gerd Schneider trifft das zu. Gerd Schneider hat nach einer ersten beruflichen Tätigkeit im handwerklichen Bereich 2007 eine Umschulung zum Immobilienkaufmann absolviert, 2011 legte er nach und bildete sich zum Immobilienfachwirt weiter.

 

Hier finden Sie weitere Artikel im Archiv

 

Start // Sitemap // Impressum // Datenschutzerklärung // Kontakt  // © 2022 Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG