START

AKTUELLES

GENOSSENSCHAFT

MIETEN

BAUEN & KAUFEN

PLANEN & ENTWICKELN

EIGENTÜMERSERVICE

KONTAKT

29.09.2016

 

Bestnoten und Kochkunst: Immobilienkauffrau Amelie Gohrke von der IHK Bielefeld ausgezeichnet

 

Schule, Abitur und was dann?  Wie viele Schulabgänger war Amelie Gohrke zunächst unschlüssig, welchen beruflichen Weg sie einschlagen sollte.  Ihr Interesse am Umgang mit Menschen aber auch an kaufmännischen Zusammenhängen sowie Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis veranlassten sie schließlich dazu, sich um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau bei der Bau- und Siedlungsgenossenschaft zu bewerben.

 

Drei Jahre später präsentiert sie stolz ihre Urkunde:  Als eine der drei Jahrgangsbesten ehrte die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen in Bielefeld am vergangenen Dienstag die junge Frau aufgrund ihrer hervorragend bestandenen Prüfung zur Immobilienkauffrau.

 

„Die Arbeit in meinem Team macht mir großen Spaß und die Ausbildungsbedingungen bei der B&S sind top“ resümiert Amelie Gohrke die Gründe für ihre außergewöhnliche Leistung.  Berufliche Weiterqualifikationen könne sie sich für die Zukunft durchaus vorstellen, zunächst sei sie allerdings froh, keine Prüfungen mehr ablegen zu müssen.

 

Und im Kollegenkreis ist Amelie Gohrke nicht nur wegen ihrer beruflichen Leistungen sehr beliebt:  „Amelies Gemüseauflauf ist ein Traum“ schwärmt Teampartnerin Leoni Kugler, Mitglied der B&S Kochgruppe, die einmal in der Woche für das leibliche Wohl sorgt. Es gibt eben viele Gründe für eine Ausbildung bei der B&S…

 

Start // Sitemap // Impressum // Datenschutzerklärung // Kontakt  // © 2018 Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG